Unterstützen Sie die Rehabilitation mit zuverlässigen Aufstehliftern

Mit dem Fokus auf Rehabilitation wächst auch der Bedarf an Hilfsgeräten. LINAK bietet ein komplettes Antriebssystem für Anwendungen wie einen Aufstehlifter mit dem gleichen Fokus und den gleichen Sicherheitsfunktionen wie jeder andere Patientenlifter.

Produkt News:  6 ліпеня 2018
Unterstützen Sie die Rehabilitation mit zuverlässigen Aufstehliftern

Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass bis 2050 weltweit 2 Milliarden Menschen über 60 Jahre alt sein werden. Gleichzeitig geben andere Statistiken an, dass bis 2035 12,9 Millionen Pflegekräfte fehlen werden.

Es versteht sich von selbst, dass sich das Gesundheitswesen ändern muss, um das von uns allen erwartete Maß an Pflege aufrechtzuerhalten. Glücklicherweise werden uns Technologien und Wissen helfen, den richtigen Weg zu gehen.

Fokus auf Selbsthilfe und Rehabilitation steigt
Eine der Möglichkeiten, das Gesundheitssystem zu optimieren und die begrenzten Personalressourcen optimal einzusetzen, besteht darin, den Rehabilitationsprozess des Patienten zu verbessern. Mit den richtigen Anwendungen können sich mehr Menschen zu Hause erholen – manche benötigen sogar weniger Unterstützung durch professionelle Pflegekräfte.

Herkömmliche Patientenlifter müssen von einer Pflegekraft bedient werden, während Aufstehlifter mit Hilfe des Pflegepersonals vom Benutzer leichter zu steuern sind. Dies erhöht das Gefühl der Eigenständigkeit für den Anwender.

Verlassen Sie sich auf die Erfahrung und Langlebigkeit von LINAK
Eine Reihe von nationalen und internationalen Standards und Normen gewährleisten die Sicherheit des Patienten und ein gutes Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal. Aus jahrelanger Erfahrung befolgt LINAK die notwendigen Normen und Standards genau und fertigt Produkte in deren Übereinstimmung, wie zum Beispiel EN10535 zur Vermeidung von Überlastung und Missbrauch.

LINAK Systeme für Patientenlifter – traditionelle Geräte oder Aufstehlifter – gehören zu den am härtesten getesteten auf dem Markt. Einige der Produkte, die wir anbieten, sind speziell für Patientenlifter konzipiert, z. B. der Linearantrieb LA40 PL. Es ist ein leistungsstarker Aktuator, der in der Lage ist, einen gleichmäßigen und vollen Hub von 8.000 N (mit einer hohen Seitenbelastung) zu liefern. Kombinieren Sie ihn mit einem Li-Ion Akku BAJL, können Sie Ihr Produkt auch umweltfreundlich ausstatten.

Mehrere wertvolle Funktionen zur Erhöhung der Sicherheit
LINAK Produkte sind mit verschiedenen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Zum Beispiel hat der Antrieb LA40 PL einen eingebauten Endschalter und eine Ratchet-Spline-Funktion. Sind beide an der richtigen Stelle platziert, wird sichergestellt, dass niemand fällt oder Körperteile gequetscht werden, wenn der Lifter bedient wird.

Es sind jedoch auch Merkmale verfügbar, um die Sicherheit des Antriebssystems zu gewährleisten. Durch Hinzufügen eines Servicedaten-Tools zu Ihrem System können Sie Daten aus einer Steuereinheit, z. B. JUMBO Care™, abrufen. Diese Daten können den Akkustatus, die Anzahl der abgeschlossenen Zyklen oder den Verschleiß anzeigen. Auf diese Weise können Sie die Wartung planen und sicherstellen, dass der Aufstehlifter immer voll funktionsfähig ist. Wir nennen das vorbeugende Wartung.

Wenn Sie mehr über Aufstehlifter, Patientenlifter oder wie LINAK Ihre Anwendung im Gesundheitswesen verbessern kann, wissen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre LINAK Niederlassung.

Updated: 6 ліпеня 2018 9:09